40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Straßenmeistereien gut für das Wochenende gerüstet
  • Straßenmeistereien gut für das Wochenende gerüstet

    Koblenz (dpa/lrs). Die rheinland-pfälzischen Straßen- und Autobahnmeistereien gehen gut gerüstet in das Wochenende, für das Meteorologen jede Menge Schnee und Eis vorhersagen. Derzeit seien im Land noch mehr als 50 000 Tonnen Streusalz eingelagert, teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) am Freitag in Koblenz mit. Das sei rund ein Drittel der Menge, die in einem mittleren Winter in Rheinland-Pfalz auf Autobahnen sowie Bundes-, Landes- und Kreisstraßen verbraucht werde. An Spitzentagen mit dauerhaftem Schneefall und Frost betrage der Verbrauch bis zu 9000 Tonnen.

    Koblenz (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzischen Straßen- und Autobahnmeistereien gehen gut gerüstet in das Wochenende, für das Meteorologen jede Menge Schnee und Eis vorhersagen. Derzeit seien im Land noch mehr als 50 000 Tonnen Streusalz eingelagert, teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) am Freitag in Koblenz mit. Das sei rund ein Drittel der Menge, die in einem mittleren Winter in Rheinland-Pfalz auf Autobahnen sowie Bundes-, Landes- und Kreisstraßen verbraucht werde. An Spitzentagen mit dauerhaftem Schneefall und Frost betrage der Verbrauch bis zu 9000 Tonnen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!