Plus
Mainz/Nürburgring

Stiftung erwünscht: Ring-Verkaufsgegner rüsten zum Kampf

So wirbt die Initiative "Wir sind Nürburgring" im sozialen Netzwerk Facebook für die Demonstration am 15. November beim SPD-Parteitag in Mainz.
So wirbt die Initiative "Wir sind Nürburgring" im sozialen Netzwerk Facebook für die Demonstration am 15. November beim SPD-Parteitag in Mainz. Foto: privat

Die Kritiker des Nürburgring-Verkaufs machen mobil. Sie wollen ihren Zorn am kommenden Samstag beim SPD-Landesparteitag deutlich machen. „Jetzt ist Schluss mit lustig!“, sagt Werner Lenhard, Sprecher der Bewegung „Wir sind Nürburgring“, im Interview. Mit dem Einstieg des russischen Milliardärs Viktor Kharitonin in den Kauf des Rings beschäftigt sich heute der Gläubigerausschuss.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Frank Giarra Zwei der fünf Mitglieder fühlen sich von der Entwicklung überfahren und ausgebootet: Die Bürgermeister von Nürburg und Müllenbach, Reinhold Schüssler und Udo Mergen. Lenhard ist mächtig sauer über all das, was in den vergangenen Jahren an der Rennstrecke in der Eifel passiert ist. Er ist Sprecher ...