40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Steuersünder-CD: 23 Saarländer zeigen sich selbst an
  • Steuersünder-CD: 23 Saarländer zeigen sich selbst an

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Seit Mitte Januar haben sich mindestens 23 Steuersünder im Saarland selbst angezeigt. Dies sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Donnerstag auf Anfrage. Das Land erwarte «erhebliche Summen» allein aus diesen Fällen von Steuerhinterziehung. Die genaue Summe lasse sich jedoch noch nicht abschätzen. Ende Januar war bekanntgeworden, dass ein Informant den Behörden eine Schweizer CD mit Daten mutmaßlicher Steuersünder aus Deutschland angeboten hatte. Nordrhein-westfälische Fahnder haben die Daten inzwischen gekauft. Auch Bayern und Baden-Württemberg waren ähnliche Bankdaten angeboten worden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!