Plus
Birkenfeld

Stefan-Morsch-Stiftung: Wie ein Fußballfan zum Lebensretter wurde

Wie ein Fußballfan zum Lebensretter wurde Foto: Staiber

Ganz besondere Begegnungen gab es am Rand der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Stefan-Morsch-Stiftung in Birkenfeld. Dort trafen sich Menschen, die etwas Einmaliges verbindet: Der eine war an Leukämie erkrankt, der andere hat ihm mit einer Stammzellspende das Leben gerettet. So war es auch bei dem Kameramann Waldemar Fast aus München und Knut Politz aus dem Dorf Vollmersbach bei Idar-Oberstein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jörg Staiber Es war im Oktober 2012, als ein Freund Politz davon überzeugte, an einer Typisierungsaktion für Stammzellspender teilzunehmen. Die beiden hatten sich zum Besuch eines Heimspiels des damaligen Regionalligisten SC Idar-Oberstein verabredet, bei dem die Stefan-Morsch-Stiftung eine ihrer Typisierungsaktionen durchführte. Dabei werden die Daten von potenziellen Stammzellspendern ...