Plus
Rheinland-Pfalz

Statistik aus Hessen: Land bei freiwilligen Rückführungen tatsächlich vorne

Schwarz-Grün hilft Rot-Grün: Ausgerechnet eine Statistik der hessischen Landesregierung spielt der rheinland-pfälzischen in die Hände. Denn demnach ist es tatsächlich so, dass Rheinland-Pfalz im Verhältnis zur Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge die höchste Quote an freiwilligen Rückführungen hat. Und zwar mit Abstand vor den anderen Bundesländern. Selbst wenn man die Abschiebungen einrechnet, ist Rheinland-Pfalz bei den Gesamtrückführungen vorne dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück  Der Ländervergleich aus dem hessischen Innenministerium liegt unserer Zeitung vor. Er umfasst den Zeitraum von Anfang Januar bis Ende Oktober 2015. Lediglich Baden-Württemberg fehlt in der Auflistung. Von dort kamen keine verlässlichen Zahlen. Im genannten Zeitraum wurden in Rheinland-Pfalz 4206 freiwillige Rückführungen von Asylbewerbern verzeichnet (mit oder ...