Lahnstein

Start des Kultursommers: Empfang in Lahnstein

Viel rheinland-pfälzische Polit-Prominenz zu Gast: Mit einem Empfang ist der Kultursommer 2013 am Samstag in Lahnstein offiziell eröffnet worden. Mit dabei war in der Lahnsteiner Stadthalle unter anderem Ministerpräsidentin Malu Dreyer, wie der Kultursommer mitteilte.

Anzeige

Auch Kulturministerin Doris Ahnen und Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatten zugesagt. Moderator des Empfangs war der Kabarettist Lars Reichow. Das Programm des Kultursommers, der in diesem Jahr unter dem Motto «Eurovisionen» steht, war bereits am Freitagabend mit einem Euro-Marché, einem europäischen Markt in der Innenstadt, losgegangen.

Bis Sonntagabend folgen weitere Veranstaltungen auf mehreren Bühnen in Lahnstein. Der Kultursommer dauert bis Anfang Oktober und bietet rund 250 Projekte und 1500 Einzelveranstaltungen im ganzen Land.