Plus
Koblenz

Stadt Koblenz verbietet Neonazi-Aufmarsch am 18. August

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Jetzt ist es amtlich: Die Stadt hat wie angekündigt die rechtsextreme Demonstration verboten, die für den 18. August angemeldet wurde. Das Schreiben ging am Montag an den deutschlandweit agierenden Neonazi-Kader und Anmelder der Kundgebung, Christian Worch. Begründung für das Verbot: Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Jetzt ist es amtlich: Die Stadt hat wie angekündigt die rechtsextreme Demonstration verboten, die für den 18. August angemeldet wurde. Das Schreiben ging am Montag an den deutschlandweit agierenden Neonazi-Kader und Anmelder der Kundgebung, Christian Worch. Begründung für das Verbot: Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Die Stadt, namentlich Oberbürgermeister Joachim ...