Sperrung war längst überfällig

Kommentar

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für einen Moment triumphierte Erhard Jung. „Wir sind das schnellste Bauamt der Welt“, sagte der Stadtsprecher angesichts der Tatsache, dass die Sperrung der Doktor-Karl-Carstens Straße innerhalb weniger Stunden umgesetzt worden war. Allerdings hatte er die Aussage gegenüber der RZ mit einem Augenzwinkern gemacht. Er wusste ganz genau, dass die Eigentümerin des Wohngebiets dafür verantwortlich gewesen ist. Es ist jedoch ziemlich kurios, dass wegen eines schwelenden Rechtsstreits ein Jahr nichts passiert, innerhalb weniger Tage nach Beginn der RZ-Recherchen die Maßnahme dann aber zügig umgesetzt wird. Gut möglich, dass der Zeitpunkt Zufall war. Das Wichtigste aber ist: Die Sperrung war überfällig und lässt die Kinder nun gefahrloser spielen.

Philipp Daum