Plus

Spektakel auf der Festung: Bei Historienspielen wird Geschichte lebendig

Kelten, Römer, Ritter und Preußen tummeln sich auf der Festung Ehrenbreitstein hoch über Koblenz - alle gleichzeitig und ausgemacht friedlich beim bunten Spektakel der Festungsspiele 2015.
Kelten, Römer, Ritter und Preußen tummeln sich auf der Festung Ehrenbreitstein hoch über Koblenz - alle gleichzeitig und ausgemacht friedlich beim bunten Spektakel der Festungsspiele 2015. Foto: Annette Hoppen (alle Fotos)

Kelten, Römer, Ritter und Preußen tummeln sich auf der Festung Ehrenbreitstein hoch über Koblenz – alle gleichzeitig und ausgemacht friedlich beim bunten Spektakel der Festungsspiele 2015.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Wilhelm Königsfeld ist in Sachen Zeitreise ein richtiger Tausendsassa. Äußerlich hat er am Christi-Himmelfahrts-Donnerstag die Gestalt von Langobardenfürst Audoin angenommen und sich damit ins zweite Jahrhundert nach Christus katapultiert. Handwerklich widmet er sich auf der Festung Ehrenbreitstein aber gerade dem Bau eines Neigungsmessers. „Ich mache nämlich auch 17. Jahrhundert. Da ...