Plus
Brüssel

Spannung am Hahn: Flughafenleitlinie kommt noch im Juni

Die neue Leitlinie für Flughäfen legt fest, welche europäischen Flughäfen in Zukunft wie staatlich bezuschusst werden können - davon hängt am Hahn alles ab.
Die neue Leitlinie für Flughäfen legt fest, welche europäischen Flughäfen in Zukunft wie staatlich bezuschusst werden können - davon hängt am Hahn alles ab. Foto: dpa

Der mit Spannung erwartete endgültige Entwurf zur EU-Flughafenleitlinie soll noch im Juni kommen. Das bestätigte die EU-Kommission gegenüber unserer Zeitung. Von der Leitlinie hängt in hohem Maße die Zukunft des defizitären Hunsrück-Flughafens Hahn ab.

Lesezeit: 1 Minute
Brüssel - Der mit Spannung erwartete endgültige Entwurf zur EU-Flughafenleitlinie soll noch im Juni kommen. Das bestätigte die EU-Kommission gegenüber unserer Zeitung. Von der Leitlinie hängt in hohem Maße die Zukunft des defizitären Hunsrück-Flughafens Hahn ab. Von unserem Redakteur Dietmar Brück Ursprünglich wollte EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia den Entwurf diese Woche verkünden. Dieser ...