Plus
Trier

Sex im Gefängnis: Justizbeamter vom Dienst suspendiert

Justizvollzugsbeamter schließt ab
Von 2010 bis 2012 habe jeder vierte bis jeder dritte Jugendstrafgefangene in Rheinland-Pfalz mit einer Gemeinschaftszelle vorlieb nehmen müssen, heißt es in einem Bericht der Landesregierung. Foto: DPA

Weil er Sex mit einer Gefängnis-Insassin hatte, ist ein 36-jähriger Justizvollzugsbeamter vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Zudem kürzt ihm das Land Rheinland-Pfalz seine monatlichen Bezüge um 20 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Trier (dpa/lrs) - Weil er Sex mit einer Gefängnis-Insassin hatte, ist ein 36-jähriger Justizvollzugsbeamter vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Zudem kürzt ihm das Land Rheinland-Pfalz seine monatlichen Bezüge um 20 Prozent. Wie das Verwaltungsgericht Trier am Donnerstag mitteilte, hat die Kammer diese Entscheidung nun bestätigt. Mit dem Geschlechtsverkehr bei offenstehender Zellentür ...