Plus
Koblenz

Seilbahn oder Welterbe: Was ist wichtiger?

Schöne Grüße von der Koblenzer Seilbahn - ihren Reiz stellt kaum jemand infrage. Doch an der Talstation, die in unmittelbarer Nähe zu St. Kastor steht, scheiden sich die Geister. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Unesco zu einem Dauerbetrieb äußert: Ist der Welterbetitel in Gefahr?
Schöne Grüße von der Koblenzer Seilbahn - ihren Reiz stellt kaum jemand infrage. Doch an der Talstation, die in unmittelbarer Nähe zu St. Kastor steht, scheiden sich die Geister. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Unesco zu einem Dauerbetrieb äußert: Ist der Welterbetitel in Gefahr? Foto: Annette Hoppen

In der Diskussion um den Erhalt der Seilbahn spielt auch das Welterbe eine Rolle, das an diesem Sonntag mit dem Welterbetag wieder groß gefeiert wird. Aber gefährdet der Unesco-Titel den Fortbestand der Seilbahn?

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - In der Diskussion um den Erhalt der Seilbahn spielt auch das Welterbe eine Rolle, das an diesem Sonntag mit dem Welterbetag wieder groß gefeiert wird. Aber gefährdet der Unesco-Titel den Fortbestand der Seilbahn? Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Aus Sorge stellen Seilbahn-Anhänger immer wieder eine Frage: Wozu brauchen wir den ...