Plus
Mosel

Schleusen an der Mosel können Hochwasser nicht verhindern

Die Wehre der Schleuse in Bruttig-Fankel wurden früh genug gesenkt, sagt das Schifffahrtsamt.
Die Wehre der Schleuse in Bruttig-Fankel wurden früh genug gesenkt, sagt das Schifffahrtsamt. Foto: Dorothea Müth

Noch früheres Absenken der Wehre ist keine Lösung – das antworten Exporten auf Forderungen von Moselanliegern, im Kampf gegen Hochwasserschäden die Wehre früher und besser abgestimmt zu senken.

Lesezeit: 2 Minuten
Mosel - Noch früheres Absenken der Wehre ist keine Lösung -  das antworten Exporten auf Forderungen von Moselanliegern, im Kampf gegen Hochwasserschäden die Wehre früher und besser abgestimmt zu senken. Bereits am Freitag, 7. Januar, wurden die Wehrsektoren an den Mosel-Staustufen vollständig gelegt, damit ein ungehindertes Abfließen ...