Plus
Rheinland-Pfalz

Schlag gegen Drogenhandel im Darknet: Vier Deutsche verhaftet

Der Koblenzer Landeszentralstelle Cybercrime (LZC) ist ein Schlag gegen einen offenbar schwunghaften Drogenhandel im kriminellen Darknet gelungen. Vier mutmaßliche Dealer, die auch Drogen in den Raum Mainz lieferten, wurden in der Region Regensburg verhaftet. Für Generalstaatsanwalt Jürgen Brauer zeigt der Fall „schon beängstigend“, wie rasant und in welcher Dimension sich der Drogenhandel von der Straße ins Internet verlagert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Chefreporterin Ursula Samary Bei der Durchsuchung von sechs Objekten in Bayern konnte die bei der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz angesiedelte LZG zusammen mit Fahndern des Landeskriminalamts und Zollfahndern sowie örtlicher Polizei immerhin rund elf Kilo Amphetamin, 150 Gramm Kokain, 250 Gramm Heroin, 1425 Ecstasy-Pillen, 645 Gramm Marihuana und eine Indoor-Plantage mit ...