Plus
Mainz

Schiersteiner Brücke: Elektronische Waage soll zu schwere Lkw stoppen

Skizze zur Gewichteserfassung auf der Schiersteiner Brücke mittels "Weigh-in-Motion-System".
Skizze zur Gewichteserfassung auf der Schiersteiner Brücke mittels "Weigh-in-Motion-System". Foto: Hessen Mobil

Am Wochenende entscheidet sich, ob die Schiersteiner Brücke ab Montag wieder befahren werden kann. Fahrer von Lkw, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, müssen sich aber in Acht nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die Brücke in der vergangenen Woche wieder angehoben werden konnte (wir berichteten), hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz angekündigt, die Mombacher Vorlandbrücke und damit die Schiersteiner Brücke voraussichtlich am kommenden Montag wieder für den Verkehr freizugeben. Zuvor wird aber eine Probebelastung durchgeführt, die geplante Verkehrsfreigabe gilt dann voraussichtlich für Fahrzeuge ...