Plus
Koblenz

Scheitel passierte Koblenz: Rhein-Hochwasser weniger dramatisch als angenommen

In einigen Orten an Rhein und Mosel steht das Hochwasser noch in den Häusern, viele Anwohner sind weiter auf Boote angewiesen, dennoch: Die Pegelstände blieben vor allem am Rhein niedriger als befürchtet. Der Wasserstand erreichte nach Angaben des Hochwassermeldezentrums Rhein in Mainz am Montagnachmittag um 16.00 Uhr mit 7,52 Meter seinen Scheitel und war um 18.00 Uhr bereits wieder um einen Zentimeter gesunken. In der Vorwoche hatten Experten noch einen Anstieg bis zu 8 Meter am Pegel Koblenz prognostiziert. Dennoch sind viele Straßen und Keller in der Rhein-Mosel-Stadt überschwemmt worden. Betroffen sind nach Zählung der Feuerwehr tausende Bürger vor allem im Stadtteil Neuendorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - In einigen Orten an Rhein und Mosel steht das Hochwasser noch in den Häusern, viele Anwohner sind weiter auf Boote angewiesen, dennoch: Die Pegelstände blieben vor allem am Rhein niedriger als befürchtet. Mancherorts wird schon wieder aufgeräumt.  Das Rhein-Hochwasser in Koblenz geht wieder zurück. Der ...