Plus
Montabaur

Schäden in Millionenhöhe an Bahnstrecke zwischen Girod und Montabaur

Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in der vergangenen Woche ist ein Stück der Bahntrasse zwischen Girod und Montabaur schwer beschädigt und soll schnellstmöglich repariert werden.
Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in der vergangenen Woche ist ein Stück der Bahntrasse zwischen Girod und Montabaur schwer beschädigt und soll schnellstmöglich repariert werden. Foto: Sascha Ditscher

Nach dem schweren Unfall am Bahnübergang in Girod in der vergangenen Woche nahmen die Gutachter der Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle des Bundes (EUB) aus Karlsruhe die Ermittlungen auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Nach dem schweren Unfall am Bahnübergang in Girod in der vergangenen Woche nahmen die Gutachter der Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle des Bundes (EUB) aus Karlsruhe die Ermittlungen auf. Die seit 2008 bestehende Behörde des Bundesverkehrsministeriums hat bei schweren Unfällen im Eisenbahnbetrieb die Untersuchungen durchzuführen. Dabei stellte sie fest, dass die technische Sicherung ...