Plus
Rheinland-Pfalz

RZ-INTERVIEW: Vertretungslehrer arbeiten in prekären Verhältnissen

Seit 30 Jahren befasst sich der Fachjournalist Jörg Rehmann mit den Themen Kultur und Bildung. Nach einer medizinischen Ausbildung studierte er Musikpädagogik, arbeitete als Dozent sowie Musiker und Autor. Während dieser Zeit lernte er viele Quereinsteiger kennen, die als Vertretungslehrer an rheinland-pfälzischen Schulen arbeiteten.

Lesezeit: 5 Minuten
Rheinland-Pfalz. Seit 30 Jahren befasst sich der Fachjournalist Jörg Rehmann mit den Themen Kultur und Bildung. Nach einer medizinischen Ausbildung studierte er Musikpädagogik, arbeitete als Dozent sowie Musiker und Autor. Während dieser Zeit lernte er viele Quereinsteiger kennen, die als Vertretungslehrer an rheinland-pfälzischen Schulen arbeiteten. Vor einigen Jahren wurde auch der ...