Plus
Koblenz

Rückblick: Der Streit um das Forum Mittelrhein

So präsentierte sich die Großbaustelle Forum Mittelrhein am 10. Januar 2011. Während das Einkaufszentrum bereits gute Fortschritte machte, waren vom Kulturbau damals nur die ersten Fundamente zu sehen. Das Hochwasser hatte damals für leichte Verzögerungen gesorgt.
So präsentierte sich die Großbaustelle Forum Mittelrhein am 10. Januar 2011. Während das Einkaufszentrum bereits gute Fortschritte machte, waren vom Kulturbau damals nur die ersten Fundamente zu sehen. Das Hochwasser hatte damals für leichte Verzögerungen gesorgt. Foto: Thomas Frey

Die einen lieben es, die anderen empfinden es als Hindernis für eine vernünftige Stadtentwicklung: Unbestritten ist jedoch, dass der Start für das Forum Mittelrhein am Mittwochmorgen ein großer Erfolg war. Ein Anlass für uns, an die komplexe Vorgeschichte der „Neuen Mitte“ für Koblenz zu erinnern.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Die einen lieben es, die anderen empfinden es als Hindernis für eine vernünftige Stadtentwicklung: Unbestritten ist jedoch, dass der Start für das Forum Mittelrhein am Mittwochmorgen ein großer Erfolg war. Ein Anlass für uns, an die komplexe Vorgeschichte der „Neuen Mitte“ für Koblenz zu erinnern. Die Debatte über die ...