Plus
Hunsrück

Rucksack erzählt vom Schicksal eines Soldaten

Eigentlich hing er schon immer da. Auf dem Speicher eines alten Bauernhauses im Hunsrück. Niemand fragte sich, woher er kam. Er war einfach da. Umgeben von alten Koffern, Kisten und Körben wartete der geheimnisvolle Rucksack seit dem Zweiten Weltkrieg darauf, die traurige Geschichte seines Besitzers zu erzählen. Jetzt, nach so vielen Jahren, hat er zum ersten Mal sein Schweigen gebrochen – und erzählt vom Schicksal eines jungen Soldaten, wie Heinrich Augustin aus Kirchberg herausgefunden hat.

Lesezeit: 6 Minuten
Hunsrück - Eigentlich hing er schon immer da. Auf dem Speicher eines alten Bauernhauses im Hunsrück. Niemand fragte sich, woher er kam. Er war einfach da. Umgeben von alten Koffern, Kisten und Körben wartete der geheimnisvolle Rucksack seit dem Zweiten Weltkrieg darauf, die traurige Geschichte seines Besitzers zu erzählen. Jetzt, ...