Plus
Rheinland-Pfalz

Roger Lewentz im RZ-INTERVIEW: SPD-Chef ist kein Trostpreis

Innenminister verteidigt Kürzungspläne bei der Polizei
Innenminister und SPD-Parteichef: Roger Lewentz. Foto: DPA

Roger Lewentz wurde als künftiger Ministerpräsident gehandelt, nun tritt er die Nachfolge Becks als SPD-Parteivorsitzender an. Ein Trostpreis? Lewentz scheint das so nicht zu sehen. Im Interview geht es um Vorfreude und Zuversicht, dass die rheinland-pfälzischen Sozialdemokraten mit Malu Dreyer eine große Chance auf weitere Regierungsjahre haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Roger Lewentz wurde als künftiger Ministerpräsident gehandelt, nun tritt er die Nachfolge Becks als SPD-Parteivorsitzender an. Ein Trostpreis? Lewentz scheint das so nicht zu sehen. Im Interview geht es um Vorfreude und Zuversicht, dass die rheinland-pfälzischen Sozialdemokraten mit Malu Dreyer eine große Chance auf weitere Regierungsjahre haben. Roger Lewentz ...