Plus
Nürburgring/Mendig

Rock am Ring: Wer hat den Blues, wer feiert?

Des einen Leid, des andren Freud: Während Mendig mit Verbandsgemeindesprecher Jürgen Zinken den Abgang von Rock am Ring betrauert, kann sich Veranstalter Marek Lieberberg künftig wieder am Nürburgring feiern lassen. Not macht zumindest erfinderisch: In Mendig denkt man darüber nach, aus den nicht mehr benötigten, aber wohl begehrten Festival-Bannern und -Planen noch Kapital zu schlagen. 
Des einen Leid, des andren Freud: Während Mendig mit Verbandsgemeindesprecher Jürgen Zinken den Abgang von Rock am Ring betrauert, kann sich Veranstalter Marek Lieberberg künftig wieder am Nürburgring feiern lassen. Not macht zumindest erfinderisch: In Mendig denkt man darüber nach, aus den nicht mehr benötigten, aber wohl begehrten Festival-Bannern und -Planen noch Kapital zu schlagen.  Foto: dpa/Jens Weber

Was für ein Paukenschlag: Rock am Ring kehrt 2017 zum Nürburgring zurück. Damit ist der Ring wieder im Konzert der ganz großen Veranstaltungsorte, auf dem Flugplatz Mendig hingegen kehrt Ruhe ein. Eine Analyse der Gewinner und Verlierer des Umzugs.

Lesezeit: 2 Minuten
 Gewinner Marek Lieberberg Keine Frage, der "Vater" und Veranstalter des Festivals ist der große Gewinner. Hinter den Kulissen hat Marek Lieberberg trotz aller Bekenntnisse zu Mendig mit dem Nürburgring weiter verhandelt und am Ende ein aus seiner Sicht wohl optimales Ergebnis erzielt: Künftig ist der Ring nicht mehr Mitveranstalter, der am ...