Plus
Mönchengladbach

Rock am Ring geht voraussichtlich nach Mendig: Mönchengladbach bekommt ebenfalls ein Festival

Der Flugplatz Mendig: Auf diesem Gelände könnte im kommenden Jahr das Festival "Rock am Ring" stattfinden.
Der Flugplatz Mendig: Auf diesem Gelände könnte im kommenden Jahr das Festival "Rock am Ring" stattfinden. Foto: Walter Müller/Archiv

Ring-Veranstalter Marek Lieberberg hat in einer Pressekonferenz seine Entscheidung gegen "Rock am Ring in Mönchengladbach begründet. Kurz zuvor hatte die Rheinische Post bereits berichtet, dass das Musikfestival voraussichtlich nach Mendig geht.

Lesezeit: 1 Minute
An der Pressekonferenz in Mönchengladbach nahmen neben Lieberberg noch Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers sowie die Fraktionsvorsitzenden Hans-Peter Schlegelmilch (CDU) und Felix Heinrichs (SPD) teil. Lieberberg betonte, er sei kein "knallharter nüchterner Rechner", der Streit um sein Lebenswerk "Rock am Ring" habe ihm physisch und psychisch zugesetzt. "Was Politik und Verwaltung geleistet haben", habe ...