Plus
Koblenz/Neuwied

Rewe-Räuber von Neuwied gesteht: „Ich schoss auf die Kundin“

Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht.
Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht. Foto: jn

Er ist ein gefährlicher Gewohnheitsverbrecher. Er ist 49 Jahre alt, saß bereits 30 Jahre hinter Gittern und wird wohl auch die nächsten Jahre dort sitzen – vielleicht den Rest seines Lebens.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Hans-Jürgen S. hat jetzt vor dem Landgericht Koblenz gestanden: Er stürmte 2012 mit einem Komplizen (51) den Rewe-Markt in Neuwied-Irlich, raubte 20.000 Euro und schoss eine Kundin (51) nieder. Die Kugel durchschlug deren rechte Schulter, verletzte nur durch Glück keine inneren Organe. Die Frau musste notoperiert ...