Plus
Nürburg

Rennstrecke zu verkaufen: Nürburgring wird ausgeschrieben

Ist nun käuflich zu erwerben: der Nürburgring.
Ist nun käuflich zu erwerben: der Nürburgring. Foto: DPA

Es dürfte nicht häufig vorkommen, dass eine Rennstrecke in Zeitungen zum Verkauf angeboten wird – doch genau das passiert nun mit dem krisengeschüttelten Nürburgring. An diesem Mittwoch (15. Mai) wollen Ring-Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt und Sachwalter Jens Lieser die Eifel-Strecke in internationalen Gazetten ausschreiben – der Startschuss für den europaweiten Verkaufsprozess.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburg - Es dürfte nicht häufig vorkommen, dass eine Rennstrecke in Zeitungen zum Verkauf angeboten wird - doch genau das passiert nun mit dem krisengeschüttelten Nürburgring. An diesem Mittwoch (15. Mai) wollen Ring-Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt und Sachwalter Jens Lieser die Eifel-Strecke in internationalen Gazetten ausschreiben - der Startschuss für den ...