Plus
Rheinland-Pfalz

Rennstrecke: Der Ring geht auf die Zielgerade

Offenes Rennen am Nürburgring: Führt 2014 in eine neue, bessere Zukunft oder bahnt sich eine weitere Runde im Drama um die Rennstrecke an? Foto:
Offenes Rennen am Nürburgring: Führt 2014 in eine neue, bessere Zukunft oder bahnt sich eine weitere Runde im Drama um die Rennstrecke an?

Am Ring ist so einiges aus dem Rennen: beispielsweise die Politik (was viele freut) oder die alten Pächter (was sehr viele freut). Nach der Megapleite und der Insolvenz der alten Besitzgesellschaft sitzen die Sanierer Jens Lieser und Thomas Schmidt am Steuer. Die alten Betreiber Kai Richter und Jörg Lindner haben sie erfolgreich aus (fast) allen Verträgen herausgehandelt und ihnen dann auch noch die Formel 1 abgeluchst.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Das Königsklasse im Sommer lief unter der Flagge der neuen Herren am Nürburgring. Als Sahnehäubchen siegt auch noch der damals dreimalige und heute viermalige Weltmeister Sebastian Vettel. Zumindest von diesem motorsportlichen Spitzenereignis lief die Botschaft um die ganze Welt: Am Nürburgring läuft es wieder rund. Doch der ...