Plus
London/Mainz

Rennsport: Bernie Ecclestone pokert so rasant wie selten zuvor

Kein Formel-1-Rennen auf deutschem Boden? Bernie Ecclestone hält das für wahrscheinlich. Aber noch wird verhandelt - und gepokert.
Kein Formel-1-Rennen auf deutschem Boden? Bernie Ecclestone hält das für wahrscheinlich. Aber noch wird verhandelt - und gepokert. Foto: dpa

Die deutschen Formel-1-Fans sind in Sorge. Kein Weltmeisterschaftslauf auf heimischem Boden? Sollte Chefvermarkter Bernie Ecclestone tatsächlich weder mit dem Nürburgring noch mit dem Hockenheimring handelseinig werden, würde er mit einer jahrzehntealten Tradition brechen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Seit 1961 hat die Formel 1 jedes Jahr in Deutschland gastiert. Zuletzt wechselten sich die Rennstrecken in Hockenheim und am Nürburgring ab. Dieses Jahr wäre die Eifel an der Reihe. Doch selten war derart ungewiss, ob die Königsklasse des Motorsports weiter auf dem deutschem Boden Station macht. ...