Plus
Hundsdorf

Rekord in Norwegen: Westerwälder fängt Mega-Fisch

Dag und Michael Achtzehn mit dem Riesen-Fisch. Dag Achtzehn war mit seinem ausgewanderten Vater in Norwegen auf einer Angeltour, als der Fang gelang.
Dag und Michael Achtzehn mit dem Riesen-Fisch. Dag Achtzehn war mit seinem ausgewanderten Vater in Norwegen auf einer Angeltour, als der Fang gelang. Foto: privat

Ein Westerwälder hat in Norwegen einen Rekordfisch an Land gezogen: einen 155 Kilogramm schwerer Heilbutt. „Mein erster – und der Fisch meines Lebens“, sagt Dag Achtzehn. Ein bisschen im Atlantik vor der norwegischen Küste Angeln: Das war der Plan. Dag Achtzehn kehrte zurück mit dem größten Heilbutt, der je vor Trøndelag, einem großen Landesabschnitt in Mittelnorwegen, gefangen worden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Hundsdorf - Ein Westerwälder hat in Norwegen einen Rekordfisch an Land gezogen: einen 155 Kilogramm schwerer Heilbutt. "Mein erster - und der Fisch meines Lebens", sagt Dag Achtzehn. Ein bisschen im Atlantik vor der norwegischen Küste Angeln: Das war der Plan. Dag Achtzehn kehrte zurück mit dem größten Heilbutt, der je ...