Plus
Rheinland-Pfalz

Reform des Dehoga: Haumann will trotz Niederlage weiter kämpfen

Gereon Haumann will nach seiner bitteren Niederlage im Kampf um den Präsidentenposten im Dehoga-Bundesverband weiter für eine Reform des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) kämpfen. „Der Bundesverband war noch nicht reif für die grundlegenden Veränderungen, die er früher oder später vornehmen muss“, erklärte der Präsident des rheinland-pfälzischen Dehoga-Ablegers gegenüber unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar BrückHaumann war seinem Konkurrenten Guido Zöllick bei einer Delegiertenversammlung in Berlin deutlich unterlegen. Der Präsident des Dehoga Mecklenburg-Vorpommern wurde mit 90 von 116 gültigen Stimmen gewählt. Haumann kam nur auf 26 Jastimmen. Als Konsequenz aus diesem Nackenschlag hat er sich ganz aus dem Dehoga-Bundespräsidium zurückgezogen, dem er ...