Plus

Reaktion: Region ist vom Erfolg noch nicht überzeugt

Rock am Ring
Zum letzten Mal in der Eifel: das Festival «Rock am Ring» (Archivbild). Foto: Thomas Frey

Nürburgring — Nach dem Schock kommt die Skepsis: Die Region rund um den Nürburgring reagiert verhalten auf die Ankündigung des Musikveranstalters und neuen Ringpartners DEAG, 2015 mit dem Rockfestival „Grüne Hölle“ durchzustarten. Zu groß ist noch die Sorge, dass das Ende für Rock am Ring einen schweren wirtschaftlichen Schaden hinterlässt.

Lesezeit: 3 Minuten
Andrea Thelen, Vorsitzende des Adenauer Gewerbevereins, sagt: „Es ist schon mal beruhigend, dass die Agentur ein professioneller Partner ist.“ Dennoch bleibe ein großes Risiko. Thelen: „Es sind ja noch keine Bandnamen bekannt. Von denen wird vieles abhängen.“ Zudem könne man nur schwer einschätzen, wie lange ein neues Festival braucht, um ...