Plus
Koblenz

Raus aus den Miesen: Koblenz tritt Entschuldungsfonds des Landes bei

Foto: RZ

Die Stadt Koblenz will raus aus den Schulden – und nimmt deshalb am Kommunalen Entschuldungsfonds Rheinland-Pfalz (KEF) teil. Am Mittwochmorgen unterzeichneten Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) den Konsolidierungsvertrag im Koblenzer Rathaus. Die desolate Haushaltslage ist in Rheinland-Pfalz ein flächendeckendes Problem: Barzen sagte, sie hat schon 22 dieser Verträge unterzeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Stadt Koblenz will raus aus den Schulden - und nimmt deshalb am Kommunalen Entschuldungsfonds Rheinland-Pfalz (KEF) teil. Am Mittwochmorgen unterzeichneten Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) den Konsolidierungsvertrag im Koblenzer Rathaus. Die desolate Haushaltslage ist in Rheinland-Pfalz ein flächendeckendes Problem: Barzen sagte, ...