Plus
Neuwied/Andernach

Rasselstein-Werk in Neuwied steht vor dem Aus: 350 Jobs in Gefahr

Das traditionsreiche Rasselstein-Werk in Neuwied steht auf der Streichliste des ThyssenKrupp-Konzerns. Der offizielle Stilllegungsbeschluss des Aufsichtsrats steht allerdings noch aus.
Das traditionsreiche Rasselstein-Werk in Neuwied steht auf der Streichliste des ThyssenKrupp-Konzerns. Der offizielle Stilllegungsbeschluss des Aufsichtsrats steht allerdings noch aus. Foto: Jörg Niebergall

Die Rasselstein-Mitarbeiter in Neuwied müssen offenbar für milliardenschwere Fehlinvestitionen und Korruptionsfälle des ThyssenKrupp-Konzerns bezahlen. Wie die Konzernzentrale in Duisburg mitteilte, steht das Werk in der Deichstadt zur Disposition.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied/Andernach - Die Rasselstein-Mitarbeiter in Neuwied müssen offenbar für milliardenschwere Fehlinvestitionen und Korruptionsfälle des ThyssenKrupp-Konzerns bezahlen. Wie die Konzernzentrale in Duisburg mitteilte, steht das Werk in der Deichstadt zur Disposition. Es soll entweder stillgelegt, verlagert oder verkauft werden. Das hätte auch Folgen für das Werk in Andernach. Das Neuwieder Rasselstein-Werk steht ...