Plus
Mittelrhein

Radklassiker dauerhaft gerettet: Mit Tal total geht’s bergauf

Das Hin und Her um die Finanzierung und die Zukunft von Tal total hat ein Ende. Für Radfahrer und Skater heißt es auch in den kommenden Jahren: Bahn frei auf autofreien Bundesstraßen im Welterbetal.
Das Hin und Her um die Finanzierung und die Zukunft von Tal total hat ein Ende. Für Radfahrer und Skater heißt es auch in den kommenden Jahren: Bahn frei auf autofreien Bundesstraßen im Welterbetal. Foto: Sascha Ditscher

Aufatmen am Mittelrhein: Dass der Radklassiker Tal total nun dauerhaft gesichert ist, löst bei den Verantwortlichen im Welterbetal Freude und Zufriedenheit aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Nach der Rückkehr des so wichtigen Wir-Gefühls im Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist nun endlich auch die lang umstrittene Finanzierung des traditionsreichen Raderlebnistages Tal total gesichert: Bei einem Treffen zwischen der veranstaltenden Romantischer Rhein Tourismus (RRT) GmbH und Vertretern der Kommunen in der vergangenen Woche haben sich ...