40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Prozess um Mord an Ehefrau
  • Prozess um Mord an Ehefrau

    Frankenthal (dpa/lrs) - Er soll seine Ehefrau erschossen und auch ihren neuen Freund ins Visier genommen haben: Von Ende April an muss sich ein 67 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen deshalb vor Gericht verantworten, wie das Landgericht Frankenthal am Dienstag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord und versuchten Mord vor. Die Polizei hatte den Mann nach eineinhalbwöchiger Flucht in Speyer gefasst. Am 23. August 2009 hatte der Mann laut Anklage seine von ihm getrenntlebende Frau in deren Wohnung im pfälzischen Grünstadt aufgesucht. Er schoss auf die 49-Jährige und auf deren Freund, den er aber verfehlte.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!