Plus
Betzdorf

Prozess um Hundequäler-Video: Angeklagter bricht zusammen

Beim Prozess um das Hundequäler-Video, das im vergangenen Jahr im Internet bundesweit starke emotionale Reaktionen hervorgerufen hat, haben sich am Donnerstag im Betzdorfer Amtsgericht dramatische Szenen abgespielt. Der Angeklagte brach zusammen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Richterin Tanja Becher musste den Prozess daher unterbrechen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Zweieinhalb Stunden hat das Jugendschöffengericht bereits verhandelt und sich dabei vor allem mit einer zweiten Anklage befasst, die dem 21-jährigen Betzdorfer vorwirft, bei einer Kirmesparty Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit einer Waffe bedroht zu haben. Doch dann kommt der entscheidende Moment, der allen im Saal 308 einiges ...