Plus
Rheinland-Pfalz

Prozess in Koblenz: Neonazi schildert Krieg mit Linken

Er ist seit Jahren ein führender Aktivist der rechtsradikalen Szene in Rheinland-Pfalz. Er gilt als Ex-Chef des inzwischen aufgelösten Braunen Hauses in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Und er war als dessen Bewohner immer wieder in gewalttätige Konflikte mit Linken verwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt hat Christian H. (28) im Neonazi-Prozess vor dem Landgericht Koblenz von nächtlichen Anschlägen berichtet, von Pfefferspray-Attacken, aufgeschlitzten Autoreifen und Steinwürfen auf eine Punkerwohnung. H. ist einer der 26 Angeklagten im Mammutprozess gegen die mutmaßlichen Mitglieder oder Unterstützer des ultrarechten Aktionsbüros Mittelrhein. Tatvorwurf: Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Männer sollen Hakenkreuze ...