40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Prozess gegen Kinderschänder fortgesetzt
  • Prozess gegen Kinderschänder fortgesetzt

    Trier (dpa/lrs). Der Kinderschänder-Prozess vor dem Landgericht Trier ist am Dienstag fortgesetzt worden. Die Öffentlichkeit war am zweiten Verhandlungstag zunächst ausgeschlossen. Später wurden Zeugen erwartet, unter anderem zwei Mitarbeiter eines Jugendamtes und ein Betreuer von Opfern. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 38-jährigen Angeklagten aus Mayen in der Eifel 18 schwere Sexualstraftaten vor. Zwischen 2002 und 2009 soll er sich an fünf Jungen vergangen haben - und seine Taten teils auf Video aufgenommen und ins Internet gestellt haben. Beim Prozessauftakt am Montag hatte der gebürtige Leipziger die Taten gestanden.

     

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    Donnerstag

    12°C - 23°C
    Freitag

    13°C - 26°C
    Samstag

    13°C - 29°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!