Plus
Klingelbach

Pflegekind in Klingelbach: Tierpark zieht Känguru-Baby groß

Ein Pflegekind der besonderen Art hat ein Tierpark im Rhein-Lahn-Kreis unter seine Fittiche genommen.
Ein Pflegekind der besonderen Art hat ein Tierpark im Rhein-Lahn-Kreis unter seine Fittiche genommen. Foto: dpa

Ein Pflegekind der besonderen Art hat ein Tierpark in Rheinland-Pfalz unter seine Fittiche genommen. Seit rund drei Wochen wird dort ein Känguru-Baby mit Namen „E.T.“ großgezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es ist total nackt und sieht aus wie ein Alien“, sagte Biga Kruse vom Tierpark Klingelbachermühle in Klingelbach im Rhein-Lahn-Kreis. Deshalb sei das kleine Geschöpf auch nach dem Außerirdischen aus dem berühmten Kinofilm benannt worden. Als es in dem Tierpark gekommen sei, habe es 145 Gramm gewogen. „Das ist gerade ...