Plus
Kirchen

„Nun sind die Brote vom Vortag wieder Abfall“: Aus für Geschäft mit Backwaren vom Vortag

Wieder geschlossen ist das Geschäft „Immer noch frisch“ in der Siegstraße in Kirchen. Im Kreis Altenkirchen, so Inhaber Bernd Pieroth, sei es das einzige Geschäft gewesen, das in der Form Backwaren vom Vortag anbot. Doch die vielen Auflagen, so Pieroth, hätten nun zur Schließung geführt.
Wieder geschlossen ist das Geschäft „Immer noch frisch“ in der Siegstraße in Kirchen. Im Kreis Altenkirchen, so Inhaber Bernd Pieroth, sei es das einzige Geschäft gewesen, das in der Form Backwaren vom Vortag anbot. Doch die vielen Auflagen, so Pieroth, hätten nun zur Schließung geführt. Foto: Markus Döring

In Kirchen gab es einen Laden, der nur Backwaren vom Vortag verkaufte. Nun ist er wieder geschlossen. „Zu hohe Auflagen“, sagt Inhaber Bernd Pieroth.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Andreas Neuser Vergangenen Sommer hatte das Backhaus Pieroth in Kirchen eine gute Idee, als es im August 2013 in der Siegstraße beim Kaufland die Filiale „Immer noch frisch" eröffnete. Ein Geschäft, das es so noch nicht im Kreis Altenkirchen gab. Bernd Pieroth wollte mit dem Laden der Lebensmittelverschwendung entgegenwirken und so ...