Rheinland-Pfalz

Nürburgring: Zehn Bieter am Kauf der Rennstrecke interessiert

Zehn Interessenten bieten auf den Nürburgring. Foto: dpa
Zehn Interessenten bieten auf den Nürburgring. Foto: dpa

Bislang haben zehn Interessenten ein ernsthaftes, also ein indikatives Kaufangebot für den Nürburgring abgegeben. Das erfuhr unsere Zeitung aus gut informierten Kreisen.

Anzeige

Die früheren Pächter Kai Richter und Jörg Linder sollen nicht darunter sein. Auch der ADAC hat sich an der zweiten Stufe des Bietverfahrens bislang noch nicht beteiligt, wie Motorsportchef Lars Soutschka gegenüber unserer Zeitung erklärte. Indikative Kaufangebote können aber noch nachgereicht werden.

Soutschka wundert sich, dass keiner der bisherigen Kaufinteressenten an den ADAC herangetreten ist. Beim Automobilklub fragt man sich, ob die aktuellen Interessenten die legendären Rennstrecken tatsächlich in der bisherigen motor- und breitensportlichen Konzeption weiterführen wollen. Der ADAC ist der wichtigste Veranstalter an dem Eifelkurs. db