Plus
Nürburgring

Nürburgring: Region ist entsetzt und schockiert

Rennfahrerin Sabine Schmitz
Rennfahrerin Sabine Schmitz Foto: Anna Lampert

Die Nürburgring GmbH steht vor der Pleite, das Land Rheinland-Pfalz verliert die Kontrolle über den legendären Eifel-Rennkurs: In der Ring-Region ist diese Nachricht eingeschlagen wie eine Bombe. Zwar sind die Menschen dort seit Jahren schlechte Nachrichten, Zittern, Bangen und Sorgen gewohnt. Doch jetzt, so scheint es, wird aus bösen Vorahnungen Gewissheit.

Lesezeit: 3 Minuten
Nürburgring - Die Nürburgring GmbH steht vor der Pleite, das Land Rheinland-Pfalz verliert die Kontrolle über den legendären Eifel-Rennkurs: In der Ring-Region ist diese Nachricht eingeschlagen wie eine Bombe. Zwar sind die Menschen dort seit Jahren schlechte Nachrichten, Zittern, Bangen und Sorgen gewohnt. Doch jetzt, so scheint es, wird aus ...