40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Nürburgring: Lindner bietet für Lindner-Hotel
  • Nürburgring: Lindner bietet für Lindner-Hotel

    Rheinland-Pfalz. Der Investorenprozess am Nürburgring nimmt Konturen an: Nach Informationen unserer Zeitung hat der Unternehmer Jörg Lindner für das Lindner-Hotel an der Rennstrecke geboten. Sein Geschäftspartner Kai Richter muss dabei nicht im Boot sein.  

    Lindner-Hotel am Nürburgring
    Lindner-Hotel am Nürburgring

    Von unserem Redaktuer Dietmar Brück

    Lindner und Richter haben kein gemeinsames Angebot für den Nürburgring oder Teile des Gebäude- und Grundstückkomplexes abgegeben. Damit dürfte ausgeschlossen sein, dass die früheren Pächter den Ring kaufen und dort in Zukunft eine zentrale Rolle spielen. Der Düsseldorfer Unternehmer Jörg Lindner erklärte auf Anfrage unserer Zeitung: „Wir haben uns einer ziemlich strikten Vertraulichkeitsvereinbarung unterworfen, die wir einhalten werden, auch wenn andere scheinbar Beteiligte damit offensichtlich sehr viel laxer umgehen. Also: Kein Kommentar.“ Das Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring wird von der Lindner-Hotelgruppe gemanagt.

     

    Ring: Heinemanns Anteil ist geschrumpft Beschwerde bei EU-Kommission: Verein fordert Widerruf des Ring-Verkaufs Verkauf des Nürburgrings: Auch Nexovation protestiert weiter Formel-1-Kalender: Am 19. Juli ist das Rennen am NürburgringBehnke im Interview: Es ist nicht unsere Aufgabe zu gefallen weitere Links
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Redakteurin

    Jennifer de Luca

    0261/892267 

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Wetter
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    15°C - 24°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    14°C - 25°C
    epaper-startseite
    Anzeige
    Hartmut Wagner

    Hartmut Wagner berichtet vom Koblenzer Landgericht