Mainz

Nürburgring: Hotelkette zieht Klage wegen Dateineinsicht zurück

Logo des Nürburgrings
Der Nürburgring kommt nicht aus den Schlagzeilen. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

Die Dorint-Hotelkette hat im Streit um die Verpachtung des Nürburgrings eine Klage gegen das Land Rheinland-Pfalz zurückgezogen. Das teilte das Verwaltungsgericht Mainz am Dienstag mit.

Anzeige

Die Hotelkette hatte die Herausgabe von Daten über das Projekt „Nürburgring 2009“ gefordert, um sie in einem anderen Prozess zu verwenden. Dieses Verfahren wurde jedoch inzwischen eingestellt.

Dorint hatte sich damals erfolglos beworben, den Nürburgring zu betreiben. Später hatte das Unternehmen der staatlichen Nürburgring GmbH und dem Land vorgeworfen, sie hätten die Privatbetreiber des Rings samt der konkurrierenden Hotelkette Lindner ohne Wettbewerb ausgewählt. Auch die EU-Kommission prüft derzeit die Vergabe.