Plus
Rheinland-Pfalz

Nürburgring: Capricorn will Kauf mit Partner stemmen

Der Nürburgring.
Der Nürburgring. Foto: dpa

Der Verkaufsprozess am Nürburgring läuft trotz massiven Widerstands vieler Motorsportfans hinter den Kulissen auf vollen Touren weiter. Bis zum 15. Februar sollen die finalen Angebote der verbliebenen Bieter vorliegen. Ende Februar könnte ein Kaufvertrag unterschriftsreif sein. Bislang sind diese Fristen allerdings immer wieder nach hinten geschoben worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Nach Informationen der Rhein-Zeitung sind noch das Düsseldorfer Unternehmen Capricorn, die Investmentgesellschaft H.I.G. Capital und ein, zwei unbekannte Bieter in der engeren Wahl. Ein Angebot von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wird in der Motorsportbranche eher als taktisches Manöver gewertet, um Ecclestones Ansehen in Deutschland angesichts des Korruptionsprozesses ...