Nürburgring

Neues Konzept: Ring-Chef Wild stellt sich Mitarbeitern vor

Robertino Wild
Robertino Wild stellte sich und sein Konzept vor. Foto: Olaf Schepers

Bei einem ersten Antrittsbesuch hat sich Nürburgring-Käufer Robertino Wild den Mitarbeitern des Rings vorgestellt. Rund eine Stunde dauerte das Treffen am Montagnachmittag im Media Center.

Anzeige

Mit dabei waren auch Adam Osieka, Wilds Co-Geschäftsführer der neu gegründeten Capricorn Nürburgring GmbH, sowie die Insolvenzverwalter Thomas Schmidt und Jens Lieser.

Laut dem Ring-Betriebsratsvorsitzenden Heinz Hoffmann haben sich die Ring-Käufer und die Belegschaft eine „konstruktive Zusammenarbeit zugesichert“. Wild wolle auf die drei Geschäftsfelder Veranstaltungen, Touristenfahrten und Veranstaltungen setzen. Die Partymeile Grüne Hölle will er abreißen. Wie viele Mitarbeiter daher gehen müssen, hat er laut Hoffmann am Montag noch nicht gesagt. Die nötigen Investitionen sollen „mittelfristig“ getätigt werden.

Wann Wild das nächste Mal am Ring vorbeikommt, ließ er offen. Er wird dieses Jahr zwar die Vertragsverhandlungen für 2015 führen. Im aktuellen Betriebsjahr indes haben die Insolvenzverwalter noch das Sagen. Jan Lindner