40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Närrische Tierolympiade im Saarbrücker Zoo
  • Närrische Tierolympiade im Saarbrücker Zoo

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Auch im Saarbrücker Zoo sind an Fastnachtsdienstag die Narren los: Bei einer Tierolympiade treten am Nachmittag Kinder in verschiedenen Altersgruppen gegen Zootiere an. Ziel sei, die Tiere in ihren Spezialdisziplinen zu toppen, teilte der Zoo mit. Im Angebot sind beispielsweise Einbein-Schlafen à la Flamingo, Känguru-Weitsprung, Geparden-Rennen und Weitspucken auf Lama-Art. Alle, die es noch tierischer mögen, können sich zum Zootier ihrer Wahl schminken lassen. Und: Jeder, der im Tierkostüm kommt, hat freien Eintritt. Die besten närrischen Tiere können bei einer Kostümprämierung im Menschenaffenhaus mitmachen. Startschuss für «Zoo was Tolles» ist 14.00 Uhr.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!