Plus
Rheinland-Pfalz

Nach verheerender Wahlniederlage: Eveline Lemke fordert Neuausrichtung der Grünen

Gab sich nach der Landtagswahl noch kämpferisch: Eveline Lemke forderte eine Neuausrichtung der Grünen. Foto: dpa
Gab sich nach der Landtagswahl noch kämpferisch: Eveline Lemke forderte eine Neuausrichtung der Grünen. Foto: dpa

Diese gut 200 Seiten musste sie sich von der Seele schreiben. Die frühere Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Eveline Lemke hat die Enttäuschung über die verheerende Wahlniederlage der Grünen bei der Landtagswahl im März in ein Buch verwandelt.

Lesezeit: 4 Minuten
Die gut 200 Seiten starke Streitschrift, die am 1. Dezember in den Verkauf geht, hat es in sich. Lemke räumt schonungslos mit grünen Mythen auf. "Ich will Widerspruch", sagt die Grüne schelmisch grinsend und scheint wieder ganz die alte zu sein. Inzwischen agiert sie als bildungspolitische Sprecherin in der geschrumpften ...