Plus
Mainz/Hahn

Nach Rethage-Abgang – Querelen am Hahn im Rechtsausschuss

Foto: Werner Dupuis

Nach der Ablösung von Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage gehen die Diskussionen um die Querelen an dem krisengeschüttelten Flughafen am Donnerstag weiter. So wird sich der Rechtsausschuss des Landtages mit den Streitereien im Hunsrück beschäftigten, etwa mit der Anzeige des Betriebsrates gegen Rethage.

Lesezeit: 1 Minute
Zusammenarbeiten müssen die Arbeitnehmervertreter nun nicht mehr mit Rethage. Denn Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) hatte am Mittwochabend bekanntgegeben, dass der 62-jährige Manager ab sofort aus der Geschäftsführung ausscheidet. Künftig soll er vom Innenministerium aus noch einzelne Projekte des Flughafens betreuen. Bei der Bekanntgabe der Entscheidung am Mittwochabend lobte Lewentz Rethage indes ...