Plus
Mainz

Nach Rechnungshofkritik: Rheinland-Pfalz steckt mehr Geld in Landesstraßen

Fast 2500 Kilometer Landesstraßen waren im vergangenen Jahr nach Ansicht der Rechnungsprüfer in einem schlechten oder sehr schlechten Zustand. Das entsprach rund einem Drittel des Netzes. Foto: dpa
Fast 2500 Kilometer Landesstraßen waren im vergangenen Jahr nach Ansicht der Rechnungsprüfer in einem schlechten oder sehr schlechten Zustand. Das entsprach rund einem Drittel des Netzes.  Foto: dpa

Vor rund einem Jahr hat der Rechnungshof Rheinland-Pfalz Alarm geschlagen: Rund ein Drittel des Landesstraßennetzes sei in einem schlechten oder sehr schlechten Zustand. Wie viel gibt das Land nun aus?

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz gibt mehr Geld für die Sanierung und den Neubau von Landesstraßen aus. Knapp ein Jahr nach dem Alarmruf des Landesrechnungshofes teilte das Verkehrsministerium von Minister Volker Wissing (FDP) mit, allein bis zur Jahresmitte (1. Juli) hätten die Bauausgaben bei 61,1 Millionen Euro gelegen. Für das ganze Jahr sind 87,2 ...