Plus

Nach Gasexplosion in Ludwigshafen: Viele Familien können Weihnachten nicht zu Hause feiern

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Nach der Gasexplosion von Ludwigshafen werden etwa 25 Familien Weihnachten nicht in den eigenen vier Wänden feiern können. Das erklärte der Ortsvorsteher des Stadtteils Oppau, Udo Scheuermann (SPD), auf Anfrage. Nach seinen Angaben waren bei dem Unglück vom 23. Oktober etwa 50 Wohnungen so schwer beschädigt worden, dass die Bewohner vorerst anderweitig unterkommen mussten. Etwa die Hälfte davon könne bis Weihnachten nicht wieder einziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Explosion einer großen Gasleitung war ein Arbeiter ums Leben gekommen, ein anderer wurde so schwer verletzt, dass er Wochen später starb. Zwei schwer verletzte Kollegen der Beiden sind nach Angaben einer Polizeisprecherin inzwischen außer Lebensgefahr und wurden von der Intensivstation auf eine andere Station verlegt. Insgesamt waren 23 ...